Industrielackierung – der ansprechende Schutz für ihre Werkteile 

Maschinen und Bauteile in der Industrie sind immer höheren Anforderungen und Belastungen ausgesetzt. Die Oberflächenbeschaffenheit der Materialien wird deswegen immer wichtiger.  

Wir von Unfallreparaturservice Beckmann in 28199 Bremen bieten Ihnen deswegen qualitativ hochwertige Industrielackierungen an. 

Worum geht es bei Industrielackierungen?  

Im Bereich Industrielackierung geht es darum, Oberflächen durch Lackierungen zu verbessern und belastbarer zu machen. Dadurch wird die Widerstandskraft der Teile erhöht und somit Haltbarkeit und Effizienz verbessert. Eine Lackierung stellt den äußersten Bereich eines Werkteils dar, weswegen der Schutz hier eine besonders große Rolle spielt.  

Wir machen Ihre Werkteile auf Wunsch verschleißfest, korrosionsfest, schmutzabweisend oder chemisch beständig. Neben diesen Eigenschaften spielt auch der optische Aspekt eine Rolle, bei der Wahl der Farben und der Farbordnung ist deswegen sehr viel möglich, um ein ansprechendes Gesamtbild zu erzeugen.  

Ausgewählter Lack  

Abhängig vom Material und der Materialbeschaffenheit, wird mit unterschiedlichen Lackierungen und Beschichtungen gearbeitet. Dabei wird auf die individuellen Anforderungen an das Material geachtet, um die richtige Wahl zu treffen. Die Auswahl an Farben ist sehr groß, wodurch wir jedem Kundenwunsch gerecht werden können.

Kann auf jedem Material gearbeitet werden?

Die Auswahl an Materialien auf denen Industrielackierungen durchgeführt werden können ist sehr vielfältig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kunststoffe, Metalle, Holz oder andere Materialien handelt. Für jedes Material gibt es passende Produkte und Arbeitsweisen, mit denen wir von Unfallreparaturservice Beckmann vertraut sind.

Vorbereitung der Teile

Bevor ein Teil lackiert werden kann, müssen die entsprechenden Flächen vorbereitet werden. In der Regel werden die Teile abgestrahlt, sodass der Untergrund frei von Lackresten, Verschmutzungen oder Rost ist. Das ist besonders wichtig, wenn gebrauchte oder ältere Teile neu lackiert werden.

Zusätzlich können kleinere Beschädigungen und Unebenheiten ausgeglichen werden. Teilbereiche, die nicht behandelt werden sollen, werden geschützt.

Der Lackiervorgang

Wenn der Untergrund vorbereitet ist, kann lackiert werden. Dabei achten wir von Unfallreparaturservice Beckmann in 28199 Bremen sehr darauf, sorgfältig und gleichzeitig ökonomisch zu arbeiten. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, den richtigen Lack auszuwählen und diesen fachmännisch aufzutragen. 

Beim Lackiervorgang ist es außerdem wichtig, auf Trocknungszeiten und die richtige Reihenfolge in den einzelnen Arbeitsschritten zu achten. Nur so kann ein Ergebnis von hoher Qualität erzielt werden. Welche Eigenschaften der Lack am Ende haben soll, wird immer mit Ihnen als Kunde abgesprochen und beim Lackieren berücksichtigt.

Nachbearbeitung

Je nach Ansprüchen an den Lack kann noch nachbearbeitet werden, beispielsweise mit einer Politur, um dem Material Glanz zu verleihen. Dabei kann sowohl manuell als auch mit der Maschine gearbeitet werden.

Professionelles Arbeitsgerät – Ein Schlüssel zum Erfolg

Uns ist es wichtig, unsere Lackierungen mit hochwertigem Arbeitsgerät durchzuführen. Nur so können wir gute Ergebnisse erzielen. Unser Arbeitsinventar ist umfassend und macht ein professionelles Arbeiten erst möglich. Gerade im Bereich Industrielackierung sind teilweise Hilfsmittel nötig, die im Kfz-Bereich keine Anwendung finden. Da wir unsere Arbeitsabläufe immer weiter optimieren konnten, können wir unsere Geräte sehr effektiv einsetzen. Wir sind immer auf dem neuesten technischen Stand unserer Branche, um bestmögliche Arbeiten zu ermöglichen.

Fachwissen

Technische Hilfsmittel können nur bei fachgerechter Anwendung ihre volle Arbeitskraft entfalten. Deswegen ist in unserer Werkstatt in 28199 Bremen die wichtigste Ressource unsere Mitarbeiter. Im Bereich Industrielackierung bilden wir diese durch Fortbildungen und Schulungen stetig weiter. So kann die Leidenschaft für unsere Arbeit aufrecht gehalten und eine hochklassige Arbeit gewährleistet werden. 

Unterschied zu Kfz-Lackierungen

Der größte Unterschied von Industrielackierungen zu Kfz-Lackierungen ist der Lack. Obwohl Kfz-Lack auch einen Schutzfaktor aufweist, kann dieser keineswegs mit dem von Lackierungen im Industriebereich verglichen werden. 

Für Industrielack gelten andere Normen als für Kfz-Lacke, da sie viel umfassender belastet werden. Sowohl die Bestandteile des Lacks als auch die Verarbeitungsweise ist unterschiedlich. Deswegen ist der zweite Unterschied die angepasste Arbeitsweise.

Logistik

Neben dem eigentlichen Arbeitsablauf spielt bei Industrieteilen auch die Logistik eine wichtige Rolle. Während das zu bearbeitende Teil im Kfz-Bereich in der Regel direkt zur Werkstatt gefahren werden kann, ist das bei Werkteilen nicht ohne weiteres möglich. Diese müssen zunächst transportsicher verpackt werden, angeliefert werden und auch zu Ihnen als Kunde zurückkommen. Dafür braucht es das richtige Packmaterial und entsprechendes Transportwissen, damit bei der Fahrt nichts

Ich war bei Beckmann um eine kleine Delle beseitigen zu lassen.Der Ablauf ist bei Beckmann super unkompliziert und das Ergebnis bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
Jan R.
Jan R.
Sie wissen was sie tun , Kostenvorschlag perfekt , zur Not wird Mann oder Frau in den Arm genommen . Bin zufrieden , Danke an Euch 😉
Rex S.
Rex S.
Ich war mittlerweile das 2. Mal in kurzer Zeit Kunde.Ich kann wirklich nur positives berichten.In dieser Werkstatt wird auf den Kunden und seine Anliegen perfekt eingegangen.Die Arbeiten wurden fachmännisch zu meiner höchsten Zufriedenheit durchgeführt.Der Service war ebenfalls sehr kompetent.
Jo A.
Jo A.
Erstklassige Lackierarbeiten, schneller & toller Service, mit Werkstattersatzwagen! Seit 01/2017 neuer Eigentümer (GmbH), T.&B. Steyer! Die Namensrechte BECKMANN wurden vom neuen Eigentümer mit übernommen… Diese Werkstatt ist sehr empfehlenswert, ich bin extra 160km gefahren und es war perfekt!
J. S.
J. S.
Habe noch NIE so einen guten Service erlebt. Super netter Kontakt und total flexibel. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
alina W.
alina W.
Sehr zu empfehlen, nette Atmosphäre, perfekte handwerkliche Leistung und attraktive Preise für das überzeugende Ergebnis.
Jakob M.
Jakob M.
Am Pfosten in der Tiefgarage hängen geblieben und darauf hier hergekommen.Sehr kompetente und freundliche Beratung, ein fairer Preis und fachlich super. Vom Schaden sieht man nichts mehr, dazu ging es noch schnell.Sehr gepflegter Empfangsbereich.Würde mit einem Unfallschaden jeder Zeit wieder hingehen.Vielen Dank!
Jens B
Jens B
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen….. Super nett und wirklich gute Arbeit leistet das Team.Top…..
Daniela H.
Daniela H.
Super Service von Anfang bis Ende!- Professionelle Reparaturannahme & Schadensbegutachtung- Fahrzeugabholung / Lieferung und Ersatzwagen wurden angeboten (von mir aber nicht benötigt)- Kostenvoranschlag und Terminvereinbarung innerhalb weniger Stunden!- Vorhergesagte Reparaturdauer genau eingehalten- Endpreis entsprach exakt dem Kostenvoranschlag- Lackierarbeiten wurden perfekt ausgeführt.- Fahrzeug war bei der Übergabe außen und innen! komplett gereinigtFür mich war das ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen!
Sebastian B.
Sebastian B.
Bin durch meine Versicherung an diese Werkstatt gekommen. Die Lackierarbeit wurde absolut professionell ausgeführt. Ich kann diese Werkstatt weiterempfehlen.
Manfred S.
Manfred S.
Super Idee gewesen, diese Werkstatt aufzusuchen; Kostenvoranschlag gleich vor Ort gemacht(netter Mitarbeiter), Termin vereinbart und nach den 3 Tagen veranschlagter Reparaturdauer nach 1,5 Tagen die Info zum Abholen bekommen. Ergebnis einwandfrei. Sollte das Auto wieder einmal ein „Facelifting“ benötigen, dann kommt es hierher. Vielen Dank.
Werner K.
Werner K.
Wir sind über unsere Autoversicherung zu Beckmann zur Reparatur eines größeren Unfallschadens gekommen: sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt, Hol- und Bringservice für den Mietwagen und ein tolles Arbeitsergebnis. Wir sind daher sehr zufrieden und sprechen eine 100prozentige Empfehlung aus!
S. S.
S. S.
Nach einem Fall von Vandalismus bin ich durch meine Versicherung bei Autolackierservice Beckmann gelandet. Freundliche und kompetente Beratung, Top Service. Ersatzwagen wäre auch ohne Probleme möglich gewesen. Ganz klare Weiterempfehlung!
Finn S.
Finn S.
Ich kann diese Firma nur empfehlenMein Auto ist bei der HUK versichert und so habe ich Beckmann kennen gelernt .Super freundlich , professionell super Ratschläge und es wird alles versucht um Schwierigkeiten zu lösen .Also, bei Autounfall , immer Beckmann .👍👍
M.V.
M.V.
sehr saubere werkstatt mit sehr freundlichen Mitarbeitern.top preis-lesitungsverhältnis. bin schon zum wiederholten Male in diesem betrieb gewesen.
Kai W
Kai W
Anscheinend neuer Besitzer: Sehr freundlich – Zeit genommen für Beratung (Teileaustausch, Lackierung,…) . Ganze Seite meines BMWs vom Unfallgegner mit Kleinwagen touchiert. Innerhalb kürzester Zeit ausgebessert. Sollte nicht nochmals passieren, aber wenn, dann wieder zu Beckmann!
Michael H.
Michael H.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und den erzielten Ergebnissen. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und professionell. Mein Problem wurde schnell gelöst. Die Preise sind fair. Ich werde bei Bedarf gerne wieder hierher kommen.
Dominic L.
Dominic L.
Kleiner Auffahrunfall… viel unnötiger Ärger. Beckmann hat mein Leben um einiges erleichtert. Herausragend Service. Haben sogar die Motorhaube hinbekommen, ohne neu zu bestellen. 1a
A. B.
A. B.
Super freundliche, mit kostenloser Abhol- und Bringdienst des Wagens.Ich hatte Beulen und Lackschäden an der Heckklappe und Stoßfänger, da ich ein Garagentor geküsst habe. Der Schaden ist nicht mehr zu sehen. Der Wagen sieht aus wie neu. Sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Matthias B.
Matthias B.
Sehr gute Arbeit 👏👍, weiße Mercedes C klasse kaum was zu sehen. Nur weiter zuempfehlen
Ahmet A.
Ahmet A.
Nach einem kleinen Unfall empfahl mir die Versicherung den Autolackierservice Beckmann GmbH als Vertragspartner.Ich bin total begeistert. Ein Lichtblick in dem Ärger, den so ein Unfall mit sich bringt.Der Wagen wird vor der Haustür abgeholt und wird – sogar gewaschen – wieder an gleicher Stelle abgestellt. Ein Ersatzwagen kann für die Zeit der Reparatur auch zur Verfügung gestellt werden.Das Rundumsorglospaket. Ich suche immer noch nach dem Haken an der Sache. Aber ich glaube, es gibt keinen.Der persönliche Kontakt ist freundlich und kompetent.Die Arbeiten sind augenscheinlich gut ausgeführt worden. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher (vielleicht sogar ein bisschen besser). So soll es sein.Ich kann den Autolackierservice Beckmann GmbH weiterempfehlen.
Thomas H.
Thomas H.
Ein Lackschaden wurde zeitnah, schnell, günstig und unsichtbar repariert.Kann ich ohne bedenken weiter empfehlen 👍
Siegfried G.
Siegfried G.
Perfekter Service und absultes fachmännisches Können zeichnen diese Firma aus. Es besteht auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Denny S.
Denny S.
Hier ist der Kunde König! Freundliche Bedienung, fachmännische Arbeiten,Termine eingehalten – immer wieder.
Dietrich H.
Dietrich H.
js_loader