Industrielackierung – der ansprechende Schutz für ihre Werkteile 

Maschinen und Bauteile in der Industrie sind immer höheren Anforderungen und Belastungen ausgesetzt. Die Oberflächenbeschaffenheit der Materialien wird deswegen immer wichtiger.  

Wir von Unfallreparaturservice Beckmann in 28199 Bremen bieten Ihnen deswegen qualitativ hochwertige Industrielackierungen an. 

Worum geht es bei Industrielackierungen?  

Im Bereich Industrielackierung geht es darum, Oberflächen durch Lackierungen zu verbessern und belastbarer zu machen. Dadurch wird die Widerstandskraft der Teile erhöht und somit Haltbarkeit und Effizienz verbessert. Eine Lackierung stellt den äußersten Bereich eines Werkteils dar, weswegen der Schutz hier eine besonders große Rolle spielt.  

Wir machen Ihre Werkteile auf Wunsch verschleißfest, korrosionsfest, schmutzabweisend oder chemisch beständig. Neben diesen Eigenschaften spielt auch der optische Aspekt eine Rolle, bei der Wahl der Farben und der Farbordnung ist deswegen sehr viel möglich, um ein ansprechendes Gesamtbild zu erzeugen.  

Ausgewählter Lack  

Abhängig vom Material und der Materialbeschaffenheit, wird mit unterschiedlichen Lackierungen und Beschichtungen gearbeitet. Dabei wird auf die individuellen Anforderungen an das Material geachtet, um die richtige Wahl zu treffen. Die Auswahl an Farben ist sehr groß, wodurch wir jedem Kundenwunsch gerecht werden können.

Kann auf jedem Material gearbeitet werden?

Die Auswahl an Materialien auf denen Industrielackierungen durchgeführt werden können ist sehr vielfältig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kunststoffe, Metalle, Holz oder andere Materialien handelt. Für jedes Material gibt es passende Produkte und Arbeitsweisen, mit denen wir von Unfallreparaturservice Beckmann vertraut sind.

Vorbereitung der Teile

Bevor ein Teil lackiert werden kann, müssen die entsprechenden Flächen vorbereitet werden. In der Regel werden die Teile abgestrahlt, sodass der Untergrund frei von Lackresten, Verschmutzungen oder Rost ist. Das ist besonders wichtig, wenn gebrauchte oder ältere Teile neu lackiert werden.

Zusätzlich können kleinere Beschädigungen und Unebenheiten ausgeglichen werden. Teilbereiche, die nicht behandelt werden sollen, werden geschützt.

Der Lackiervorgang

Wenn der Untergrund vorbereitet ist, kann lackiert werden. Dabei achten wir von Unfallreparaturservice Beckmann in 28199 Bremen sehr darauf, sorgfältig und gleichzeitig ökonomisch zu arbeiten. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, den richtigen Lack auszuwählen und diesen fachmännisch aufzutragen. 

Beim Lackiervorgang ist es außerdem wichtig, auf Trocknungszeiten und die richtige Reihenfolge in den einzelnen Arbeitsschritten zu achten. Nur so kann ein Ergebnis von hoher Qualität erzielt werden. Welche Eigenschaften der Lack am Ende haben soll, wird immer mit Ihnen als Kunde abgesprochen und beim Lackieren berücksichtigt.

Nachbearbeitung

Je nach Ansprüchen an den Lack kann noch nachbearbeitet werden, beispielsweise mit einer Politur, um dem Material Glanz zu verleihen. Dabei kann sowohl manuell als auch mit der Maschine gearbeitet werden.

Professionelles Arbeitsgerät – Ein Schlüssel zum Erfolg

Uns ist es wichtig, unsere Lackierungen mit hochwertigem Arbeitsgerät durchzuführen. Nur so können wir gute Ergebnisse erzielen. Unser Arbeitsinventar ist umfassend und macht ein professionelles Arbeiten erst möglich. Gerade im Bereich Industrielackierung sind teilweise Hilfsmittel nötig, die im Kfz-Bereich keine Anwendung finden. Da wir unsere Arbeitsabläufe immer weiter optimieren konnten, können wir unsere Geräte sehr effektiv einsetzen. Wir sind immer auf dem neuesten technischen Stand unserer Branche, um bestmögliche Arbeiten zu ermöglichen.

Fachwissen

Technische Hilfsmittel können nur bei fachgerechter Anwendung ihre volle Arbeitskraft entfalten. Deswegen ist in unserer Werkstatt in 28199 Bremen die wichtigste Ressource unsere Mitarbeiter. Im Bereich Industrielackierung bilden wir diese durch Fortbildungen und Schulungen stetig weiter. So kann die Leidenschaft für unsere Arbeit aufrecht gehalten und eine hochklassige Arbeit gewährleistet werden. 

Unterschied zu Kfz-Lackierungen

Der größte Unterschied von Industrielackierungen zu Kfz-Lackierungen ist der Lack. Obwohl Kfz-Lack auch einen Schutzfaktor aufweist, kann dieser keineswegs mit dem von Lackierungen im Industriebereich verglichen werden. 

Für Industrielack gelten andere Normen als für Kfz-Lacke, da sie viel umfassender belastet werden. Sowohl die Bestandteile des Lacks als auch die Verarbeitungsweise ist unterschiedlich. Deswegen ist der zweite Unterschied die angepasste Arbeitsweise.

Logistik

Neben dem eigentlichen Arbeitsablauf spielt bei Industrieteilen auch die Logistik eine wichtige Rolle. Während das zu bearbeitende Teil im Kfz-Bereich in der Regel direkt zur Werkstatt gefahren werden kann, ist das bei Werkteilen nicht ohne weiteres möglich. Diese müssen zunächst transportsicher verpackt werden, angeliefert werden und auch zu Ihnen als Kunde zurückkommen. Dafür braucht es das richtige Packmaterial und entsprechendes Transportwissen, damit bei der Fahrt nichts

Unfallreparaturservice Beckmann
Ausgezeichnet
4.7
Basierend auf 122 Rezensionen
Osmanli T.
Osmanli T.
Absolut empfehlenswert,daher 5 von 5 Sternen.Sehr angenehmer Empfang der Cheff so wie das Personal höflich,hilfsbereit und kompetent.Ich hatte,bei meinem GTI einen Seitenschaden der professionell beseitigt auf Kulanz Polliert und von innen gereinigt wurde.Ich bin sehr zufrieden und kann Firma Beckmann nur weiter empfehlen.Herzlichen dank Hiermit noch mal.
Lena H.
Lena H.
Ich wurde hier bei meinem Schaden gut unterstützt und alles konnte unkompliziert und schnell abgewickelt werden. Bei einem Unfall würde ich mich immer wieder gerne an dieses Team wenden!
Dr. Rolf M.
Dr. Rolf M.
Alles sehr professionell und zu meiner vollen Zufriedenheit abgearbeitet.Spreche meine uneingeschränkte Empfehlung aus
Andreas M.
Andreas M.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr nette Mitarbeiter und ein kompetenter Service. Vielen Dank, ich komme gerne wieder.
Ron K.
Ron K.
Sah sehr seriös aus , Reparatur ging auch fix anstatt drei Tage war er in zwei fertig, perfekt 👌
Luca C.
Luca C.
Super Werkstatt. Sehr nettes Personal. Unfallschaden 1A repariert. Man sieht absolut nichts mehr.Kann ich jedem empfehlen.
Dietrich H.
Dietrich H.
Hier ist der Kunde König! Freundliche Bedienung, fachmännische Arbeiten,Termine eingehalten – immer wieder.
Ralph R.
Ralph R.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem gesamten PKW-Fuhrpark der CARGOTRANS (Bremen) GmbH bei Beckmann und mit allen bisher durchgeführten arbeiten mehr als 100% Zufrieden.Ob Unfall- und oder auch allgemeine Karosseriereparaturen, Lackaufarbeitung/ Lackaufbereitung sowie allgemeine Reparaturen, wurden bisher in hervorragender Qualität ausgeführt.Alle im Hause Beckmann, sind überaus freundlich und zuvorkommend.Wir können uneingeschränkt die Firma Beckmann für alle anfallenden arbeiten rund ums Auto, ausnahmslos weiter empfehlen.
Sascha S.
Sascha S.
Professionelle Organisation, im Vorwege fachkundige Reparaturinformationen, freundlich und vorbildlich, mit unterschiedlichen LösungsansätzenWir kommen gerne und hoffen natürlich, dass wir das nicht müssen.Kurz: Sehr zu empfehlen
David (.
David (.
Sehr gutes und kompetentes Personal, Immer ein freundliches Wort und einen Kaffee dazu;-)Update vom 08.12.2023.Der Wagen wurde heute, nach einem Hagelschaden, von Inhaber Herrn Steyer wieder übergeben. Das Fahrzeug sieht wieder aus wie neu! Ein klasse Job! Ich kann Unfallreparaturservice Beckmann absolut empfehlen!
Andree K.
Andree K.
Sehr guter Service, schnelle Instandsetzung und aktueller Ersatzwagen . Ersatzauto stand leider vorher unter einen Baum, jedoch haben wir ihn deshalb nur früher sauber gemacht, trotzdem keine Beanstandungen bei der Abgabe.Ein moderner Kundenbereich mit mehreren Blickfängen und freundliches, kompetentes Personal erwartet Sie hier.Wenn Ihr Auto einen Unfallschaden hat eine absolute Empfehlung.
S. S.
S. S.
Wir sind über unsere Autoversicherung zu Beckmann zur Reparatur eines größeren Unfallschadens gekommen: sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt, Hol- und Bringservice für den Mietwagen und ein tolles Arbeitsergebnis. Wir sind daher sehr zufrieden und sprechen eine 100prozentige Empfehlung aus!
Oliver “OBS1212” Ben S.
Oliver “OBS1212” Ben S.
Beratungsgespräch sehr angenehm verlaufen, Einschätzungen der Tätigkeiten aufgenommen und als Angebot zusammengestellt, digitale Informationsbereitstellung, zügige Terminvergabe.
Henning W.
Henning W.
Das wirkt dort sehr professionell und die Mitarbeiter kompetent. Gebe mein Auto mit gutem Gefühl dorthin.
Rex S.
Rex S.
Sie wissen was sie tun , Kostenvorschlag perfekt , zur Not wird Mann oder Frau in den Arm genommen . Bin zufrieden , Danke an Euch 😉
Manfred S.
Manfred S.
Bin durch meine Versicherung an diese Werkstatt gekommen. Die Lackierarbeit wurde absolut professionell ausgeführt. Ich kann diese Werkstatt weiterempfehlen.
Werner K.
Werner K.
Super Idee gewesen, diese Werkstatt aufzusuchen; Kostenvoranschlag gleich vor Ort gemacht(netter Mitarbeiter), Termin vereinbart und nach den 3 Tagen veranschlagter Reparaturdauer nach 1,5 Tagen die Info zum Abholen bekommen. Ergebnis einwandfrei. Sollte das Auto wieder einmal ein „Facelifting“ benötigen, dann kommt es hierher. Vielen Dank.
Jan R.
Jan R.
Ich war bei Beckmann um eine kleine Delle beseitigen zu lassen.Der Ablauf ist bei Beckmann super unkompliziert und das Ergebnis bekommt von mir 5 von 5 Sterne.
js_loader